Über mich



Hallo und herzlich willkommen auf meinem Fitnessblog. Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten Dargatz. Ich bin Diplom-Sportwissenschaftler (DSHS Köln) und in Besitz des A-Trainerscheins Leichtathletik. Neben meiner Tätigkeit in der klinischen und ambulanten Rehabilitation, habe ich als Konditionstrainer professionelle Fußballer und Handballer betreut und als Dozent angehende Physiotherapeuten unterrichtet.

1994 ist mein erstes Buch „Rückentraining“ erschienen und da mir das Schreiben so unendlich viel Spaß gemacht hat, bin ich in den Medizin-Journalismus gegangen.
Zu meinen langjährigen Station als Medizinredakteur gehören die Bild am Sonntag, die Welt am Sonntag und  die Entwicklungsredaktion des Burda-Verlags. In den letzten Jahren sind zudem Artikel von mir in Focus, Handelsblatt, Stern, Bild, Men’s Health sowie zahlreichen Frauen- und Fernsehzeitschriften erschienen. Hinzu kommen 25 veröffentlichte Bücher zu den Themen Fitness, Wellness und Gesundheit.

Das große Privileg als Journalist, sind die meist sehr fruchtbaren Interviews, die ich mit ausgewiesenen Experten führen darf. Mehr als 2000 sind in den Jahren zusammengekommen. So war und ist es mir stets möglich auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein und das dabei gewonnene Wissen möchte ich hier auf diesem Fitnessblog gerne teilen.

Ich bemühe mich von nun an regelmäßig Artikel rund um das tolle und spannende Thema Fitness zu posten. Viel Spaß auf meiner Seite!

Beliebte Posts